Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Carrefour erfolgreiche Umsetzung des Strategieplans entscheidend


07.06.2011
Jyske Bank

Silkeborg (aktiencheck.de AG) - Niels Lykke Sørensen, Analyst der Jyske Bank, stuft die Aktie von Carrefour (ISIN FR0000120172 / WKN 852362) mit "buy" ein.

Carrefour habe sich zum Ziel gesetzt, im Zeitraum von 2010 bis 2015 ein jährliches Umsatzwachstum von 6-8% zu erzielen. Ferner solle sich die bereinigte EBIT-Marge von 3,5% im Jahr 2009 auf 5,3% im Jahr 2015 verbessern. Bei der Jyske Bank sei man der Auffassung, dass die Zuversicht der Marktteilnehmer in eine Erfüllung des Strategieplans während der Jahre 2011 und 2012 steigen werde. Ein blindes Vertrauen in die erfolgreiche Umsetzung aller Maßnahmen sei zwar nicht angebracht, allerdings dürften die Initiativen einen wesentlichen Einfluss auf die Geschäftsentwicklung von Carrefour haben. So seien eine steigende Kundenzahl in den Filialen und eine höhere Effizienz zu erwarten.


Vor diesem Hintergrund rechne man für die kommenden Jahre mit einem soliden EPS-Anstieg, nachdem sich das EPS jahrelang lediglich auf stabilem Niveau bewegt habe. Man halte die Carrefour-Aktie auf absoluter Basis sowie im Vergleich zur Konkurrenz, wie etwa zu den Anteilscheinen von Tesco (ISIN GB0008847096 / WKN 852647) und Wal-Mart (ISIN US9311421039 / WKN 860853), für attraktiv bewertet. Das Kursziel der Carrefour-Aktie sehe man bei 44,00 EUR.

Die Analysten der Jyske Bank vergeben für den Anteilschein von Carrefour das Rating "buy". (Analyse vom 06.06.2011) (07.06.2011/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
09.01.2025, Börse Stuttgart
Discount-Call-Optionsschein auf Carrefour wird gekauft - Optionsscheinenews
28.02.2024, Börse Stuttgart
Discount-Call-Optionsschein auf Carrefour wird gekauft - Optionsscheinenews
08.04.2015, Société Générale
Société Générale erweitert Angebot an langlaufenden Call-Optionsscheinen auf Blue Chip-Aktien - Optionsscheinenews
12.11.2013, ZertifikateAnleger
Inline-Optionsschein auf Carrefour: 255 Prozent p.a. in 39 Tagen
25.07.2008, BNP Paribas
Neue Optionsscheine auf Carrefour
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG