Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Intesa Sanpaolo Ergebnisqualität in Q1'2011 enttäuschte


17.05.2011
Independent Research

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Der Analyst von Independent Research, Matthias Engelmayer, rät nach wie vor zum Halten der Intesa Sanpaolo-Aktie (ISIN IT0000072618 / WKN 850605).

Die Intesa Sanpaolo habe für das erste Quartal 2011 ein Nettoergebnis in Höhe von 661 Mio. Euro ausgewiesen. Dies liege zwar über der Erwartung der Analysten von 639 Mio. Euro, jedoch seien sie von der Ergebnisqualität enttäuscht. Denn Zuwächse habe es nur beim volatilen Handelsergebnis gegeben, während das Zins- sowie Provisionsergebnis stagniert hätten.

Bisher habe die unterdurchschnittliche Kapitalausstattung vor allem das Kreditwachstum im internationalen Retail Banking gebremst. Nach der Kapitalerhöhung liege die Core Tier 1-Quote bei komfortablen 9,8%, weshalb der Konzern nun nach Ansicht der Analysten im internationalen Retail Banking nach Wachstumsmöglichkeiten Ausschau halte.

Bei einem Kursziel von 2,30 Euro votieren die Analysten von Independent Research weiterhin mit "halten" für die Intesa Sanpaolo-Aktie. (Analyse vom 17.05.2011)
(17.05.2011/ac/a/a)


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG