Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Sony Vertrauen in das Unternehmen könnte schwinden


06.05.2011
Citigroup

New York (aktiencheck.de AG) - Kota Ezawa, Analyst der Citigroup, stuft die Aktie von Sony (ISIN JP3435000009 / WKN 853687) unverändert mit "buy" ein und bestätigt das Kursziel von 4.000 Yen.

Sony habe mitgeteilt, dass die Möglichkeit des Diebstahls weiterer persönlicher Daten bestanden habe. Neben den bis zu 77 Mio. Daten von Nutzern der Spielkonsole PlayStation und des Musik- und Videodienstes Qriocity seien auch 24,6 Mio. Kunden eines Dienstes für Online-Spiele am PC betroffen. Dies könne auch auf Kreditkartendaten zutreffen.


Die Sicherheitslecks seien damit größer als bislang angenommen. Es bestehe die Sorge, dass die Glaubwürdigkeit des Unternehmens beschädigt werde. Derzeit dürften sich die Gesamtkosten des Vorfalls (Untersuchung, Schadensersatz, Bereitstellung kostenloser Dienste, weitere Sicherheitsmaßnahmen) auf weniger als 100 Mrd. Yen belaufen.

Die wirkliche Sorge bestehe aber darin, dass das Vertrauen in das Sony-Geschäft abnehme. Das Netzwerkgeschäft trage zwar nur einen kleinen Anteil am Gesamtgewinn. Ein möglicher Rückgang beim Hardware-Absatz könnte aber drohen. Die Umsätze müssten nun genau beobachtet werden.

Die Analysten der Citigroup empfehlen die Aktie von Sony weiterhin zum Kauf. (Analyse vom 05.05.11) (06.05.2011/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
04.12.2014, ZertifikateJournal
Put-Optionsschein auf Sony glattstellen - Optionsscheinenews
25.09.2014, ZertifikateJournal
Put-Optionsschein auf Sony: Gewinnwarnung mit Ansage - Optionsscheineanalyse
02.03.2012, Der Aktionär
Put auf Sony-Aktie wurde ausgestoppt
16.03.2010, Vontobel Europe S.A.
8 neue Turbo-Scheine auf Sony
03.12.2008, Asia Investor
Put auf Sony kaufen
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG