Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Schindler schwaches operatives Ergebnis, aber hoher Reingewinn


19.04.2011
Vontobel Research

Zürich (aktiencheck.de AG) - Serge Rotzer, Analyst von Vontobel Research, stuft die Schindler-Aktie (ISIN CH0024638196 / WKN A0JEHV) in der aktuellen Ausgabe von "Vontobel Morning Focus" unverändert mit dem Rating "hold" ein.

Die Auftragseingänge seien um 2,8% (VontE -1%) auf CHF 2.081 zurückgegangen, seien aber in Landeswährung mit 6,7% (VontE 5,8%) im Plus gewesen. Der Umsatz sei um 5,2% (+4,3% in Landeswährung, VontE 6,3%) auf CHF 1.846 Mio. gesunken und sei um rund 5% hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Die EBIT-Marge habe im Vergleich zum Vorjahr einen Rückgang um 30 Bp auf 11,8% verzeichnet (VontE unverändert).


Das verbesserte Nettofinanzergebnis und der Neubewertungsgewinn von ALSO (ISIN CH0024590272 / WKN A0JJW1) (CHF 31 Mio.) habe für einen Reingewinn von CHF 185 Mio. gesorgt (VontE 154 Mio.). Trotz der positiven Einmaleffekte sei im Ausblick betont worden, dass der Reingewinn etwas niedriger ausfallen dürfte als in 2010. Dies stelle nach Erachten der Analysten eine Abwärtskorrektur des Ausblicks für das operative Ergebnis dar. Die Auftragslage habe sich in etwa erwartungsgemäß entwickelt, und die Umsatzentwicklung lasse sich schwer vorhersagen (Terminierung von Großprojekten). Nichtsdestotrotz habe das operative Geschäft enttäuscht, was die Einschätzung der Analysten in Bezug auf die schwache Dynamik stütze.

Das Auftragswachstum sei solide gewesen, der Umsatz schwach. Die Marge habe enttäuscht und der Ausblick sei nach unten korrigiert worden, wenngleich er im Hinblick auf den Reingewinn dank positiver Einmaleffekte unverändert geblieben sei. Die Analysten würden davon ausgehen, dass die Konkurrenz (morgen) eine bessere Dynamik vermelde.

Die Analysten von Vontobel Research werden ihre Schätzungen für die Schindler-Aktie nur leicht anpassen und bestätigen ihr "hold"-Rating mit einem Kursziel von CHF 110. (Analyse vom 19.04.2011) (19.04.2011/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG