|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Polytec auf Turnaroundkurs 18.04.2011
Hot Stocks Europe
Endingen (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Hot Stocks Europe" halten die Aktie von Polytec (ISIN AT0000A00XX9 / WKN A0JL31) für ein interessantes Investment.
Der Automobilzulieferer habe im abgelaufenen Geschäftsjahr 2010 den Turnaround eingeläutet. So habe der Umsatz um knapp 27% auf 770,1 Mio. Euro zugelegt, das EBITDA habe sich auf 54,3 Mio. Euro mehr als verfünffacht und der Nettogewinn sei auf 25,6 Mio. Euro bzw. auf 1,12 Euro je Aktie geklettert.
Daraus lasse sich ein KGV 2010 von 6,5 ableiten. Da die Geschäftsführung für 2011 erneut einen überdurchschnittlichen Gewinnanstieg in Aussicht gestellt habe, sollte das KGV 2011e niedriger ausfallen.
Anleger sollen nach Meinung der Experten von "Hot Stocks Europe" umgehend auf die laufende Rally, die die Poltyec-Aktie in den vergangenen 24 Monaten bereits von 1 auf über 7 Euro geführt hat, mit einer Position aufspringen. (Ausgabe 08 vom 18.04.2011) (18.04.2011/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|