Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

AngloGold Ashanti reagierte heftig auf die Japan-Katastrophe


08.04.2011
Fuchsbriefe

Berlin (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Fuchsbriefe" raten die Aktie von AngloGold Ashanti (ISIN ZAE000043485 / WKN 164180) zu verkaufen.

Die von den Experten zuletzt empfohlenen Goldaktien hätten eine recht unterschiedliche Entwicklung aufgewiesen. Dies hänge unmittelbar mit der Nuklearkatastrophe in Japan zusammen.


So sei AngloGold Ashanti nicht nur ein namhafter Goldproduzent, sondern auch in der Uranförderung aktiv. Daher habe der Aktienkurs heftig auf das Erdbeben in Japan reagiert.

Uranminenaktien hätten infolge der Reaktorhavarie in Fukushima durchschnittlich ein Drittel an Wert verloren. Dieser Entwicklung habe sich auch AngloGold Ashanti nicht entziehen können. Das Minus sei in der Spitze mit 14% allerdings noch relativ moderat ausgefallen. Inzwischen habe sich der Kurs wieder auf das Empfehlungsniveau erholt.

Dennoch empfehlen die Experten von "Fuchsbriefe" die AngloGold Ashanti-Aktie zu verkaufen. (Ausgabe 15 vom 07.04.2011) (08.04.2011/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
15.03.2023, Börse Stuttgart
Call-Optionsschein auf AngloGold Ashanti gefragt - Optionsscheinenews
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG