Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Intesa Sanpaolo Kapitalerhöhung geplant


07.04.2011
Independent Research

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Der Analyst von Independent Research, Matthias Engelmayer, rät nach wie vor zum Halten der Intesa Sanpaolo-Aktie (ISIN IT0000072618 / WKN 850605).

Das italienische Kreditinstitut plane eine Kapitalerhöhung. Ein Abschluss der Transaktion werde bis Juli erwartet. Dadurch würde die Bank über eine ihrem Geschäftsmodell entsprechende Core Tier I-Quote von 9,4% verfügen. Die mittelfristige Planung der Geschäftsführung sehe ein im Vergleich zu den Kundeneinlagen überdurchschnittliches Kreditwachstum vor, vor allem im internationalen Retail Banking.

Für ein Investment in die Aktie von Intesa Sanpaolo sprächen die niedrige Bewertung sowie das sich allmählich verbessernde Marktumfeld. Wegen der wieder gestiegenen europäischen Länderrisiken sähen die Analysten aber kein nennenswertes Kurspotenzial.

Bei einem von 2,50 auf 2,30 Euro reduzierten Kursziel votieren die Analysten von Independent Research weiterhin mit "halten" für die Intesa Sanpaolo-Aktie. (Analyse vom 07.04.2011) (07.04.2011/ac/a/a)


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG