Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

JDS Uniphase "buy"


29.07.2002
Thomas Weisel

Der Aktienanalyst Jeremy Bunting von der Investmentbank Thomas Weisel bewertet die Aktie des Technologieunternehmens JDS Uniphase (WKN 890488) weiterhin mit dem Prädikat "buy".

JDS Uniphase (JDSU) habe für das 4. Quartal des Fiskaljahres 2002 einen Umsatz von 222 Millionen USD gegenüber der Expertenschätzung von 220 Millionen USD bekannt gegeben. Die Umsätze hätten 21 Millionen USD an Annullierungskosten beinhaltet. Der Verlust pro Aktie von 0,10 USD hätte Aufwendungen widergespiegelt, die von den Analysten- und Konsensschätzungen ausgeschlossen gewesen seien. Ohne diese Belastungen hätte der Verlust bei 0,06 USD und damit unter der Erwartung der Experten von einem Verlust in Höhe von 0,03 USD gelegen, da die Bruttomarge geringer als erwartet ausgefallen sei und Steuervorteile ausgeschlossen worden seien.


JDSU erwarte für das Septemberquartal einen Umsatz von 200 Millionen USD bis 210 Millionen USD bei einem Verlust pro Aktie von 0,06 USD bis 0,08 USD. Die Bilanz sei weiterhin stark. Man habe 1,4 Milliarden USD an Barbestand und keine Schulden. JDSU habe 14 Millionen USD an Barbestand aus Tätigkeiten generiert. Die Investitionsausgaben hätten bei 19 Millionen USD gelegen. Die Umsätze, die nicht aus dem Telekommunikationsbereich stammen würden, würden immer bedeutender. Diese Umsätze hätten im 4. Quartal 38% des Gesamtumsatzes ausgemacht gegenüber 28% im 3. Quartal. Des Weiteren seien zusätzliche Umstrukturierungen und Kosteneinsparungen in Höhe von ungefähr 160 Millionen USD im Laufe der nächsten 18 Monate geplant.

Die Analysten würden ihre Schätzungen angleichen, um den neuen Ausblick des Unternehmens widerzuspiegeln. Die Umsatz- und EPS-Schätzungen für das Fiskaljahr 2003 würde man von 1.100 Millionen USD und einem Verlust von 0,03 USD auf 860 Millionen USD und einen Verlust von 0,17 USD verringern. Geringer als erwartete Bruttomargen seien der Hauptgrund für den EPS-Rückgang. Für das Fiskaljahr 2004 würde man mit einem Umsatz von 1.075 Millionen USD und einem Gewinn pro Aktie von 0,01 USD rechnen.

Der Wertpapierexperte Jeremy Bunting von der Investmentbank Thomas Weisel empfiehlt die Aktie des Technologieunternehmens JDS Uniphase weiterhin zum Kauf.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
14.12.2007, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neuer Optionsschein auf JDS Uniphase
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG