Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Dell Margen könnten unter Druck geraten


30.03.2011
Needham & Co

New York (aktiencheck.de AG) - Richard Kugele, Analyst von Needham & Co, stuft die Aktie von Dell (ISIN US24702R1014 / WKN 121092) von "buy" auf "hold" zurück.

Es werde davon ausgegangen, dass die Aktie in den kommenden Quartalen in einer engen Handelsspanne verharren könnte.

Ein Anziehen der IT-Investitionen könnte zwar dem guten Firmenkunden- und Notebook-Geschäft zugute kommen. Zudem wachse Dell zu einer ernstzunehmenden Kraft bei Datenzentren-Servern und Diensten heran. Abgesehen davon sehe die Aktie auch günstig bewertet aus.


Das Cloud Computing-Portfolio hinke allerdings dem Wettbewerb hinterher. Das ziemlich schwache Angebot für Verbraucher im Hinblick auf Smartphones und Tablets könnte die Wachstumsperspektiven beeinträchtigen.

Als Folge des Japan-Desasters könnten die Komponentenpreise steigen, was den Margen abträglich sei. Das Chance/Risiko-Profil der Aktie sehe nun ausgeglichen aus.

Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten von Needham & Co die Aktie von Dell nunmehr zu halten. (Analyse vom 30.03.11) (30.03.2011/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
10.10.2025, boerse-daily.de
Open End Turbo Long auf Dell: Der US-Computerhersteller sprintet hoch - Optionsscheineanalyse
21.05.2025, boerse-daily.de
Open End Turbo Long auf Dell: Tech-Konzern buddelt sich langsam frei - Optionsscheineanalyse
16.09.2024, boerse-daily.de
Turbo Long auf Dell: Zweite Welle rollt - Optionsscheineanalyse
30.08.2024, boerse-daily.de
Open End Turbo Long auf Dell: Gut im Rennen - Optionsscheineanalyse
29.07.2024, boerse-daily.de
Open End Turbo Short: Dell im Sturzflug - Optionsscheineanalyse
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG