Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Schindler Aktienbeteiligung an Xuchang Xiji Elevator strategisch sehr positiv


30.03.2011
Vontobel Research

Zürich (aktiencheck.de AG) - Serge Rotzer, Analyst von Vontobel Research, stuft die Aktie von Schindler (ISIN CH0024638196 / WKN A0JEHV) in der aktuellen Ausgabe von "Vontobel Morning Focus" mit dem Rating "hold" ein.

Schindler gründe ein neues Joint Venture mit Xuchang Xiji Elevator aus China und werde zunächst eine Aktienbeteiligung von 46% mit Optionen auf den Kauf der verbleibenden Aktien erwerben. Einzelheiten seien nicht bekannt gegeben worden.


Xuchang gehöre zu den kleineren chinesischen Aufzugherstellern (bis zu 20 Tsd. Einheiten). Den Analysten würden keine Zahlen vorliegen, um diese Transaktion mit dem Anteil (35%) im Wert von CHF 360 Mio. zu vergleichen, den Schindler an Hyundai (ISIN USY384721251 / WKN 885166) halte. Sie würden von einem Abschlag ausgehen, da im chinesischen Markt das margenschwächere Neuinstallationsgeschäft deutlich überwiege, und den Wert der Beteiligung auf bis zu CHF 400 Mio. schätzen. Da der Gewinn vom Partnerunternehmen (gegenüber dem Anteil an Hyundai) recht gering ausfallen dürfte, würden die Analysten kurzfristig mit keinen nennenswerten Ertragsauswirkungen der Investition rechnen.

Die Analysten würden begrüßen, dass Schindler seinen hohen Barbestand (CHF 2,5 Mrd.) zur Konsolidierung im chinesischen Markt einsetze und seine Marktposition (über 3%) dort ausbaue. Die Ertragsauswirkungen würden sich kurzfristig allerdings in engen Grenzen halten, weshalb die Analysten ihre Prognosen unverändert lassen würden.

Die Analysten von Vontobel Research bewerten die Schindler-Aktie mit "hold". Das Kursziel werde bei CHF 110 gesehen. (Analyse vom 30.03.2011) (30.03.2011/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG