|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Electronic Data Systems "buy" 25.07.2002
SG Cowen
Gemäß einer Analyse der Investmentbank SG Cowen werden die Aktien von Electronic Data Systems (WKN 901244) weiterhin mit "buy" eingestuft.
Electronic Data Systems (EDS) habe im abgelaufenen Quartal einen Umsatz von 5,48 Milliarden Dollar sowie einen Gewinn pro Aktie von 0,78 Dollar erzielt. Dies liege leicht über den Erwartungen der Analysten. Die Aufträge seien aber um 28% im Jahresvergleich gesunken. Dies sei bereits das vierte Quartal in Folge mit sinkenden Auftragszahlen. Das Management habe daher erklärt, man brauche "mehrere Großaufträge" im zweiten Halbjahr, um die Umsätze auf normalen Wachstumskurs in 2003 zu halten.
Angesichts der schlechten Nachrichten reduzieren die Analysten von SG Cowen ihre Prognosen für die Geschäftsjahre 2002 und 2003: So rechne man nun mit Umsätzen von 22,9 Milliarden Dollar bzw. 24,2 Milliarden Dollar. Dies werde zu Gewinnen pro Aktie von 2,96 Dollar bzw. 3,38 Dollar führen. Speziell die Zahlen für 2003 seien jedoch sehr risikobehaftet. Selbst nach der Kürzung der Schätzungen bleibe die Aktie aber weiter relativ günstig bewertet. Kurzfristig gebe es jedoch wenig Auslöser für einen Aufschwung. Insbesondere drücke die mögliche Bonitätsabstufung durch Moody's auf den Kurs.
Dennoch bleiben die Experten von SG Cowen bei ihrem "buy"-Rating für Electronic Data Systems.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|