|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Charles Vögele EBITDA-Marge deutlich über Erwartungen 08.03.2011
Vontobel Research
Zürich (aktiencheck.de AG) - Rene Weber, Analyst von Vontobel Research, stuft die Aktie von Charles Vögele (ISIN CH0006937772 / WKN 920919) in der aktuellen Ausgabe von "Vontobel Morning Focus" mit "buy" ein.
Der Umsatz sei im GJ 10 um -8,6% auf CHF 1,198 Mrd. mit negativen Wechselkursauswirkungen von -5,6% (62% des Umsatzes in EUR) und einem Umsatzrückgang auf bereinigter Basis von -2,7% gesunken. EBITDA sei um +54% auf CHF 110 Mio. gestiegen (Marge +380 Bp auf 9,2%) und der Nettogewinn betrage CHF 18 Mio. (09: CHF -14 Mio.). Die Dividende belaufe sich auf CHF 0,50 pro Aktie.
Während der Umsatz hinter den Erwartungen geblieben sei, hätten das EBITDA (Marge 9,2%, Konsens 7,2%) und der Nettogewinn die Analysten- und die Konsenserwartungen deutlich übertroffen. Mit einer EBITDA-Marge von 9,2% sei das Unternehmen auf Kurs, um mittelfristig 10% zu erreichen. Die Reorganisation des Unternehmens zeige ihre ersten positiven Auswirkungen. Das 2H 10 sei die erste Verkaufssaison ohne Altwaren gewesen. Aus diesem Grund habe sich die Bruttomarge von 61,2% auf 66,9% verbessert (Rekord-Marge). 2011 erwarte das Unternehmen einen Turnaround im Umsatztrend mit einem mittelfristigen EBITDA-Margenziel von 10%.
Das Ergebnis für das GJ 10 sei einmal mehr durch die Reorganisation beeinflusst worden, aber die Verbesserung der EBITDA-Marge erfolge schneller als erwartet. Durch den Erfolg werde das Vertrauen in die neue Strategie gestärkt. Die Analysten würden ihre Schätzungen um mehr als +10% erhöhen, das EV/EBITDA 12E sei mit 3,6 attraktiv.
Die Analysten von Vontobel Research bewerten die Aktie von Charles Vögele mit dem Rating "buy". Das Kursziel werde von CHF 50 auf CHF 70 erhöht. (Analyse vom 08.03.2011) (08.03.2011/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|