Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Evolva kündigt Forschungszusammenarbeit mit BASF an


07.03.2011
Vontobel Research

Zürich (aktiencheck.de AG) - Andrew C. Weiss, Analyst von Vontobel Research, stuft die Aktie von Evolva (ISIN CH0021218067 / WKN A0EAKH) in der aktuellen Ausgabe von "Vontobel Morning Focus" mit "reduce" ein.

Evolva habe heute Morgen eine Forschungszusammenarbeit mit dem deutschen Chemiegrossunternehmen BASF (ISIN DE000BASF111 / WKN BASF11) bekannt gegeben. Evolva habe schon in der Vergangenheit die Absicht geäußert, künftig auch mit Partnern aus dem Nicht-Pharma-Bereich zusammenarbeiten zu wollen.


Die heutige Ankündigung komme daher nicht überraschend. Abgesehen von der Zusammenarbeit mit BASF, von der noch keine Details bekannt seien, solle künftig auch der Bereich Pflanzenschutz ausgebaut werden. Evolva habe Anspruch auf eine Meilensteinzahlung in unbekannter Höhe (VontE: CHF 5 Mio.). Darüber hinaus werde BASF künftig Forschungsgelder zur Finanzierung der Gemeinschaftsprojekte entrichten. Die Analysten würden ihre Barmittelprognose um CHF 5 Mio. erhöhen.

Evolva arbeite weiter daran, neue Partner im Bereich synthetische Biologie/Technologie zu finden und sei für die Analysten damit auf Kurs.

Die Analysten von Vontobel Research bewerten die Evolva-Aktie derzeit mit einem "reduce"-Rating und einem Kursziel von CHF 1,40. Sorge bereiten ihnen die anhaltenden Verkäufe durch die durch die Fusion mit Arpida neu hinzugekommenen Aktionäre. Das nächste relevante Datum sei der 24. Mai 2011. (Analyse vom 07.03.2011) (07.03.2011/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG