|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Bucher Beginn einer Revolution im Glasmarkt? 23.02.2011
Vontobel Research
Zürich (aktiencheck.de AG) - Fabian Haecki, Analyst von Vontobel Research, stuft die Aktie von Bucher (ISIN CH0002432174 / WKN A0EAHZ) in der aktuellen Ausgabe von "Vontobel Morning Focus" weiterhin mit dem Rating "buy" ein.
Angesichts der baldigen Markteinführung von Emharts Hartglasflaschen hätten die Analysten ein langfristiges Szenario erstellt, demzufolge Hartglasprodukte helfen würden, die Umsätze der Division von 2011 bis 2020 auf über CHF 600 Mio. zu verdoppeln. Dies entspreche einem Jahreswachstum von 8%.
Aus Berechnung der Analysten ergebe sich eine Wertsteigerung von CHF 110 Mio. durch das Hartglasprojekt, bzw. CHF 11 je Aktie. Ihre Anlagebeurteilung beruhe auf einer Reihe eigener Annahmen (z.B. der Preis einer Hartglasmaschine, die Marktanteilsentwicklung von Hartglas, die Kannibalisierungsrate etc.), die nicht vom Unternehmen bestätigt worden seien. Nach dem Szenario der Analysten könnten Hartglasprodukte bis 2020 einen Anteil von rund 7% im Markt für Glasflaschen erreichen.
Das Hartglasszenario der Analysten habe keine nennenswerten Auswirkungen auf die Zahlen für 2011 und 2012, könnte sich aber mittel- bis langfristig zu einem wichtigen Wachstumstreiber der Glasdivision von Emhart entwickeln.
Unter Berücksichtigung ihrer zunehmenden DCF-Bewertung des Hartglasprojekts heben die Analysten von Vontobel Research das Kursziel von CHF 240 auf CHF 250 an und bestätigen ihr "buy"-Rating für die Bucher-Aktie. (Analyse vom 23.02.2011) (23.02.2011/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|