Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Swiss Re Gewinnziel von Q4 10 nicht erreicht


17.02.2011
Vontobel Research

Zürich (aktiencheck.de AG) - Stefan Schürmann, Analyst von Vontobel Research, stuft die Aktie von Swiss Re (ISIN CH0012332372 / WKN 852246) in der aktuellen Ausgabe von "Vontobel Morning Focus" unverändert mit dem Rating "buy" ein.

Swiss Re vermelde einen Reingewinn von USD 863 Mio. für GS10 bzw. einen Verlust von CHF 725 Mio., der weit unter den Analystenschätzung des Nettoverlusts für Q4 10 von CHF 306 Mio. liege. Das Aktionärskapital sei mit USD 25,3 Mrd. ebenfalls etwas hinter den Analystenprognose von USD 25,9 Mrd. zurückgeblieben, was den unerwartet hohen realisierten Verlusten von USD 1,6 Mrd. zuzuschreiben sei. Die Dividende von CHF 2,75 je Aktie habe die Erwartungen übertroffen.


Der Gewinn für Q4 10 im Sachversicherungsgeschäft von USD 673 Mio. entspreche der Analysteneinschätzung (USD 671 Mio.), weise jedoch eine über den Erwartungen liegende Schaden-Kosten-Quote von 88,8% auf. Die Ergebnisse für das Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft von USD 304 Mio. hätten über der Analystenprognose von USD 180 Mio. gelegen, die Altlasten seien mit USD 37 Mio. im Großen und Ganzen ihrer Schätzung von USD 26 Mio. entsprechend ausgefallen, und die Allokation mit USD -792 Mio. sei hinter ihrer Annahme von USD 836 Mio. zurückgeblieben. Die Konzernposten hätten die Analystenschätzung von USD 369 Mio. mit USD -998 Mio. verfehlt. Swiss Re ändere seine Rechtsform und steige auf Direktversicherungen um. Die Gesellschaft strebe eine neue Eigenkapitalrendite von 700 Bp über dem risikofreien Zinssatz an.

Die Ergebnisse für Q4 10 hätten die Erwartungen nicht erfüllen können, die solide Dividende dürfte jedoch für Stimmungsaufhellung sorgen. Die neue Rechtsform mache Sinn. Sie biete Wachstumschancen bei Direktversicherungen, und die neuen Ziele für die Eigenkapitalrendite und ein EPS-Wachstum von 10% EPS würden realistisch erscheinen und Gutes verheißen.

Die Analysten von Vontobel Research behalten ihr "buy"-Rating für die Swiss Re-Aktie bei und sehen auch keine Veranlassung, ihre Sum-of-the-Parts-Bewertung (SOTP) zu ändern. Das Kursziel sehe man bei CHF 65. (Analyse vom 17.02.2011) (17.02.2011/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
18.08.2008, BNP Paribas
Neuer Mini Future-Optionsschein auf Swiss Re
21.02.2008, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neue Turbo-Optionsscheine auf Swiss Re
24.08.2007, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neue Turbo-Optionsscheine auf Swiss Re
22.04.2005, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neuer Turbo-Call auf Swiss Re
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG