Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Zurich Financial Services Q4'2010-Nettoergebnis im Rahmen der Markterwartung


10.02.2011
Independent Research

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Der Analyst von Independent Research, Stefan Bongardt, votiert weiterhin mit "halten" für die Zurich Financial Services-Aktie (ISIN CH0011075394 / WKN 579919).

Die Versicherungsgruppe Zurich Financial Services habe mit ihrem Nettoergebnis für das 4. Quartal 2010 in Höhe von 1,04 Mrd. USD im Rahmen der Markterwartungen gelegen sowie die pessimistischere Erwartung der Analysten übertroffen. Die Abweichung sei vor allem einer besser als von ihnen unterstellten Gewinnentwicklung in der Schaden- und Unfallversicherung zurückzuführen. Unterm Strich deute allerdings die fortgesetzte selektive Zeichnungspolitik in Verbindung mit dem wettbewerbsintensiven Umfeld auf zukünftig schwächere Ergebnisimpulse hin.


In der Lebensversicherung sowie im Segment Farmers habe es hingegen leichte Anzeichen einer Erholung gegeben.

Vor dem Hintergrund des weiterhin zu erwartenden schwachen Ergebnisbeitrags aus der Schaden- und Unfallversicherung hätten die Analysten ihre 2011er EpS-Prognose von 31,23 auf 29,16 USD reduziert.

Bei einem von 250 auf 280 CHF angehobenen Kursziel bestätigen die Analysten von Independent Research ihre "halten"-Einschätzung für die Zurich Financial Services-Aktie. (Analyse vom 10.02.2011) (10.02.2011/ac/a/a)




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG