|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Hitachi geht durch die Decke 09.02.2011
Asia Investor
Detmold (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom "Asia Investor" empfehlen die Aktie von Hitachi (ISIN JP3788600009 / WKN 853219) weiterhin zu kaufen.
Hitachi habe mit seinem neuesten Ausblick für wahre Begeisterungsstürme gesorgt. Die Gewinnschätzung des Elektronikkonzerns für das laufende Fiskaljahr sei um satte 15% nach oben angepasst worden, da die geplanten Kostensenkungen in Hitachis Unterhaltungselektroniksparte schneller und deutlicher hätten umgesetzt werden können als anfangs vermutet. Hitachi steuere jetzt auf einen Nettogewinn von 230 Mrd. JPY zu, während die Analysten im Vorfeld nur 206 Mrd. JPY taxiert hätten. Für den Konzern liege somit der erste Ganzjahresgewinn seit fünf Jahren auf dem Plan.
Im vergangenen Quartal habe der Konzern 180% Gewinnwachstum verbucht. Der Nettogewinn habe danach 62 Mrd. JPY betragen. Der Gesamtumsatz habe sich um 5% erhöht, wobei der Absatz in Asien für sich genommen deutlich stärker gestiegen sei. Dort habe der Konzern ein Plus von etwa 20% verbucht.
Für das nächste Geschäftsjahr habe man sich bedeckt gehalten. Momentan würden die Erwartungen der Marktanalysten von einem Erreichen der Kennzahlen ausgehen, die auch für das laufende Fiskaljahr gelten würden. Das sei zu kurz gegriffen. Asien werde als Absatzmarkt für Heimelektronik immer kraftvoller und die USA würden bereits spürbar zurückkommen. Das Europa-Geschäft werde sich im weiteren Jahresverlauf auch noch ein bisschen erholen können.
Bei der Hitachi-Aktie bleiben die Experten vom "Asia Investor" daher guten Gewissens auf der Käuferseite und sichern die Position bei 3,75 Euro mit einem Stopp-Loss-Kurs ab. (Ausgabe 6 vom 09.02.2011) (09.02.2011/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|