|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Geberit bis zu 5% der Aktien sollen erworben und vernichtet werden 01.02.2011
Öko Invest
Wien (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Öko Invest" raten, die Geberit-Aktie (ISIN CH0030170408 / WKN A0MQWG) weiterhin zu halten bzw. bei Kursrücksetzern unter 200 CHF zu kaufen.
Trotz eines schwierigen Marktumfelds habe die Geberit-Gruppe im abgelaufenen Geschäftsjahr einen Umsatz von 2.146,9 Mio. CHF generiert. Gerechnet in Franken sei das zwar ein leichter Umsatzrückgang um 1,6%, in regionalen Währungen (vor allem Euro) aber - sozusagen währungsbereinigt - ein Anstieg um 5,0%.
Seine Ergebniszahlen werde das Unternehmen erst am 10.03. bekannt geben. Sowohl Nettoergebnis als auch Gewinn pro Aktie sollten auf Vorjahresniveau liegen. Bei der operativen Cashflow-Marge (EBITDA) habe das Management 26% in Aussicht gestellt.
Geberit plane bis zu 5% der eigenen Aktien (Wert ca. 440 Mio. CHF) 2011/12 per Rückkaufprogramm zu erwerben und anschließend mittels Kapitalherabsetzung zu vernichten. Hierdurch solle der Wert der verbliebenen Anteile gesteigert werden.
Die Experten von "Öko Invest" empfehlen die Geberit-Aktie weiter zu halten bzw. Kursrücksetzer unter 200 CHF für Zukäufe zu nutzen. (Ausgabe 02 vom 31.01.2011) (01.02.2011/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|