Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Arcelor kaufen


18.06.2002
BHF-BANK

Die Aktie der Arcelor S.A. (WKN 529385) ist für den Analysten Peter Rieth von der BHF-Bank nach wie vor ein Kauf.

Arcelor sei aus der Dreier-Fusion von Usinor, Arbed und Aceralia hervorgegangen und der weltgrößte Stahlhersteller mit einer Jahreskapazität von 45 Millionen Tonnen. Hauptabsatzgebiet sei Europa; lediglich 2% werden in die USA exportiert. Knapp die Hälfte des Umsatzes werde mit Flachstahl, jeweils 15% mit Langstahl und rostfreien Stahl erwirtschaftet. Ferner sei Arcelor im Stahlhandel aktiv.


Der Konzern habe am 12. April Pro-forma-Zahlen für das abgelaufene Jahr vorgelegt. Bei einem Umsatz von 27 Milliarden Euro sei ein Verlust in Höhe von 388 Mio. Euro erwirtschaftet worden. Pro Aktie seien dies minus 0,73 Euro. Gut sei es im Langstahlbereich und Handel gelaufen, während im Flachstahlbereich die Entwicklung leicht negativ gewesen sei. Besonders schlecht sei es im rostfreien Stahlgeschäft gelaufen. Negativ bemerkbar haben sich auch Restrukturierungs-Aufwendungen bemerkbar gemacht, die rund 800 Millionen Euro beigetragen haben. Für das laufende Jahr sehe das Management keine größeren Restrukturierungsaufwendungen mehr.

Das Management habe auf der Telefonkonferenz weitere Preiserhöhungen in den nächsten Wochen und Monaten angekündigt. Das Researchteam sei daher optimistisch, dass das Ergebnis im laufenden und im nächsten Jahr deutlich besser ausfallen werde. Ob hierbei das hervorragende Ergebnis des Jahres 2000 von 3,10 Euro je Aktien erreicht werde, sei dahingestellt.

Die Analysten der BHF-Bank sehen aufgrund aufkeimender Erholungsphantasie weiterhin ein hohes Kurspotential und empfehlen die Arcelor-Aktie weiterhin zum Kauf.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
30.09.2014, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neue Optionsscheine auf ArcelorMittal - Optionsscheinenews
19.09.2013, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neue Optionsscheine auf ArcelorMittal
31.05.2010, EURO am Sonntag
ArcelorMittal-Call Tradingidee der Woche
04.08.2008, BÖRSE am Sonntag
ArcelorMittal-Wave XXL Call interessant
14.10.2004, Wirtschaftswoche
Arcelor-Call für Spekulative
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG