Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Alibaba.com will rund 30 Mrd. Yuan in seine Logistik investieren


26.01.2011
Asia Investor

Detmold (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom "Asia Investor" bleiben bei der Aktie von Alibaba.com (ISIN KYG017171003 / WKN A0M5W0) engagiert.

Das Unternehmen möchte rund 30 Mrd. Yuan in seine Logistik investieren. Mit dem Geld solle in den nächsten drei bis fünf Jahren eine landesweite Kette von Lagerhäusern errichtet werden. Insgesamt solle sich die aufzubauende Lagerfläche auf 3 Mio. Quadratmeter belaufen. Die chinesische E-Commerce-Branche steige rasant. Deswegen möchte Alibaba.com mit dieser Planung Flaschenhälse ausschließen, die sich früher oder später in der Logistikkette ergeben könnten.


Die Tochter von Alibaba.com, Taobao.com, sei die größte chinesische Online-Shopping-Seite. Der Marktanteil von Taobao.com habe schon in 2009 bei über 80% gelegen. Im vergangenen Jahr seien durchschnittlich rund 8 Mio. Bestellungen pro Tag registriert worden. Im laufenden Jahr würden es voraussichtlich 20 Mio. sein. Dabei sei ein Teil der Käufe von privaten Anbietern, denn Taobao.com fungiere auch wie ein Online-Auktionshaus. Trotzdem sei sowohl die Zahl der Order als auch das Wachstumstempo beeindruckend. Die Investition sei mehr als gerechtfertigt und werde sich künftig lohnen.

Die Experten vom "Asia Investor" bleiben bei der Alibaba.com-Aktie engagiert. Sie würden zur Absicherung bei 1,39 Euro raten. (Ausgabe 4 vom 26.01.2011) (26.01.2011/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
10.12.2007, X-markets by Deutsche Bank
Calls auf Alibaba.com aufgelegt
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG