|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Walgreen mit gelungenem Start ins neue Geschäftsjahr 27.12.2010
Frankfurter Tagesdienst
Detmold (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom "Frankfurter Tagesdienst" raten bei der Aktie von Walgreen (ISIN US9314221097 / WKN 855826) sich per Stopp-Buy-Limit bei 40,20 USD auf die Lauer zu legen.
Der Apothekenbetreiber habe für das erste Quartal des neuen Geschäftsjahres 2010/2011 gesundes Zahlenwerk publiziert.
Das zum 30. November beendete Quartal habe Walgreen einen Umsatzanstieg auf 17,33 Mrd. USD gebracht. Im entsprechenden Vorjahresquartal seien es nur 16,36 Mrd. USD gewesen. Das EBIT sei von 797 Mio. USD auf 941 Mio. USD gestiegen. Netto seien 580 Mio. USD übrig geblieben. Im zurückliegenden Jahr seien es 489 Mio. USD gewesen.
Die Quartalsergebnisse hätten deutlich über den Erwartungen gelegen. Das EPS habe 0,62 USD erreicht (Vorjahr: 0,40 USD), die Konsensprognose habe auf nur 0,54 USD je Aktie gelautet. Hinsichtlich des Umsatzes seien 17,31 Mrd. USD erwartet worden.
In Q2 dürfte es bei Walgreen weiter aufwärts gehen. Apotheken würden sich im Winter traditionell an einem besonders regen Kundenzulauf erfreuen. Das Papier werde deshalb auch in den nächsten Monaten im Fokus der Investoren stehen.
Wer noch nicht in der Walgreen-Aktie investiert ist, sollte sich mit einem Stopp-Buy-Limit bei 40,20 USD auf die Lauer legen, so die Experten vom "Frankfurter Tagesdienst". (Ausgabe 199 vom 23.12.2010) (27.12.2010/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|