|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Bunge profitiert vom Agrarboom 21.12.2010
Wirtschaftswoche
Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Die Experten der "Wirtschaftswoche" halten die Bunge-Aktie (ISIN BMG169621056 / WKN 762269) für ein chancenreiches Investment.
Bunge sei der weltweit drittgrößte Agrarkonzern und decke die Wertschöpfungskette im Agrargeschäft umfassend ab. Das Unternehmen profitiere derzeit stark von den zunehmenden Agrarexporten aus Amerika nach Asien. Mitte des Jahres sei das brasilianische Düngemittelgeschäft für 3,5 Mrd. USD an Vale (ISIN BRVALEACNPA3 / WKN 897998) verkauft worden. Im Gegenzug habe Bunge dafür mit dem Kauf des brasilianischen Zucker- und Ethanolproduzenten Moema sein Zuckergeschäft verstärkt.
Nach neun Monaten im laufenden Geschäftsjahr 2010 habe der Konzern rund 33 Mrd. USD umgesetzt und dabei unter dem Strich 2,1 Mrd. USD verdient. Hier habe sich vor allem der Deal mit Vale positiv bemerkbar gemacht.
Nach Einschätzung der Experten sollte der Agrarboom den Titel mindestens wieder an das Hoch von 2008 bei 120 USD tragen.
Nach Meinung der Experten der "Wirtschaftswoche" weist die Bunge-Aktie ein attraktives Chance/Risiko-Verhältnis auf. Ein Stopp sollte bei 47,60 USD platziert werden. (Ausgabe 51) (21.12.2010/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|