Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Renault attraktive Fahrzeugmodelle fehlen


17.12.2010
Hamburger Sparkasse

Hamburg (aktiencheck.de AG) - Bernd Schimmer und Tina Hecking-Veltman, Analysten der Hamburger Sparkasse, stufen die Renault-Aktie (ISIN FR0000131906 / WKN 893113) unverändert mit dem Rating "verkaufen" ein.

Renault biete eine breite Palette an Fahrzeugmodellen an. Im Kleinwagensegment würden der Twingo und der Clio angeboten. Mit dem Mégane in mehreren Versionen werde das mittlere Segment bedient. In der Oberklasse gehe der Laguna an den Start. Kernmarkt sei Westeuropa. Mit dem preisgünstigen und einfachen "Dacia Logan" ziele Renault auf die wachstumsstarken Schwellenländer in Osteuropa und Lateinamerika.


Wesentliche Ertragssäule sei die Beteiligung an Nissan. Der Anteil am LKW-Hersteller Volvo sei reduziert worden. Aktuell verfüge Renault über 6,8% des Kapitals, womit aber 17,5 der Stimmrechte gehalten würden (Typ A Aktien). Daneben bestünden Beteiligungen an der koreanischen Samsung (ISIN ISIN US7960508882 / WKN 896360) sowie am russischen Hersteller AvtoVAZ (ISIN US05453R1014 / WKN 576848).

Nach der Einschätzung der Analysten würden in der aktuellen Produktpalette die attraktiven Fahrzeugmodelle fehlen, die dem Konzern bei einer Belebung der Nachfrage gute Absatzerfolge mit lukrativen Margen ermöglichen würden. Trotz der sehr günstigen Bewertung der Aktie bleibe man daher bei der zurückhaltenden Einschätzung, die man durch den lediglich verhaltenen Ausblick des Unternehmens auf das Schlussquartal bestätigt sehe.

Die Analysten der Hamburger Sparkasse bleiben daher bei der "verkaufen"- Empfehlung für die Aktie von Renault. (Analyse vom 17.12.2010) (17.12.2010/ac/a/a)




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
17.02.2020, boerse-daily.de
Open End Turbo Short auf Renault: 53 Prozent Chance! Optionsscheineanalyse
30.05.2019, HebelprodukteReport
Renault-Puts mit 90%-Chance bei Kursrückgang auf 54 EUR - Optionsscheineanalyse
27.08.2013, boerse-daily.de
Inline-Optionsschein auf Renault: 302 Prozent p.a. in vier Wochen
27.10.2008, Optionsschein Trader
Renault-Call Play für Long Term Investors
13.11.2007, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neue Optionsscheine auf Renault
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG