Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Suntech Power Holdings Markt übertrieben pessimistisch


18.11.2010
Citigroup

New York (aktiencheck.de AG) - Timothy M. Arcuri, Analyst der Citigroup, stuft die Aktie von Suntech Power Holdings (ISIN US86800C1045 / WKN A0HL4L) von "sell" auf "hold" hoch und erhöht das Kursziel von 7,00 auf 8,50 USD.

Angesichts der Prozesskomplexität bleibe Suntech Power strukturell im Hintertreffen. Der Einfluss aus dem sich in 2011 vermutlich ergebenden Überangebot von Zellen/Modulen auf die Gewinnentwicklung dürfte vom Markt aber überschätzt werden.


Preisrisiken seien vorhanden, vor allem in Deutschland. Es könne aber kaum angenommen werden, dass die Nachfrage in 2011 so tief sinke, dass es zu einer signifikanten Unterauslastung der Produktionskapazitäten bei Suntech komme. Das Ergebnis je Aktie werde vermutlich nicht unter 0,60 USD fallen. Um besseren Margen Rechnung zu tragen, sei die EPS-Schätzung für 2011 von 0,61 auf 1,03 USD angehoben worden.

Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten der Citigroup die Aktie von Suntech Power Holdings nunmehr zum halten. (Analyse vom 18.11.10) (18.11.2010/ac/a/a)


Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG