|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Swiss Re Rückkehr in den AA-Bereich im Februar/März 2011 05.11.2010
Hamburger Sparkasse
Hamburg (aktiencheck.de AG) - Christian Hamann, Analyst der Hamburger Sparkasse, stuft die Aktie der Swiss Re (ISIN CH0012332372 / WKN 852246) unverändert mit dem Rating "kaufen" ein.
Mit der Übernahme von GE Insurance Solution sei das im Jahre 1863 in Zürich gegründete Unternehmen Swiss Re 2006 zum weltweit größten Rückversicherungskonzern aufgestiegen. Mit seinen Geschäftsbereichen Property & Casualty, Life & Health sowie Financial Services biete der Konzern ein breites Spektrum an Dienstleistungen und Produkten für das Management von Kapital und Risiko an. Dieses umfasse sowohl traditionelle Rückversicherungsprodukte im Bereich Leben und Nichtleben (Sach- und HUK-Versicherungen), als auch versicherungsbasierte Lösungen zur Unternehmensfinanzierung sowie ein umfassendes Risikomanagement. Swiss Re sei derzeit in mehr als 30 Ländern präsent, insbesondere in Kanada, Großbritannien und den USA.
Auch nach Rückzahlung der Wandelanleihe verfüge Swiss Re nach Schätzungen der Analysten über ein überschüssiges Eigenkapital von rund 6 Mrd. US-Dollar. Damit sollte auch nach Berücksichtigung des für eine S&P-Ratinghochstufung nötigen Puffers (von 3 bis 5 Mrd. US-Dollar) noch Kapital für Aktienrückkäufe oder eine kräftige Dividendenerhöhung übrig sein. Der Rückkauf der Wandelanleihe sei eine gute Nachricht. Nächster positiver Schritt wäre die Rückkehr in den AA-Bereich im Februar/März 2011 (nach dem Geschäftsbericht). Der immer noch ausgeprägte Bewertungsabschlag zu Wettbewerbern mache die Aktie sehr attraktiv.
Nach Ansicht der Analysten der Hamburger Sparkasse bleibt die Swiss Re-Aktie ein starker Kauf. (Analyse vom 05.11.2010) (05.11.2010/ac/a/a)
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|