Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Schmolz + Bickenbach erster Tag des Handels ohne Bezugsrechte


01.11.2010
Vontobel Research

Zürich (aktiencheck.de AG) - Patrick Rafaisz, Analyst von Vontobel Research, stuft die Aktie von Schmolz + Bickenbach (ISIN CH0005795668 / WKN 905370) in der aktuellen Ausgabe von "Vontobel Morning Focus" weiterhin mit "hold" ein.

Ab heute würden S+B-Aktien ohne Bezugsrechte gehandelt, welche vom 1. bis um 5. November auf dem SIX Swiss Exchange angeboten würden. Das Bookbuilding für die Bezugsrechte der Schmolz+Bickenbach KG beginne ebenfalls heute und dauere bis morgen an (1.-2. November). Die Zeichnungsfrist ende am 8. November um 12:00 MEZ.

Der theoretische Preis ohne Bezugsrechte basierend auf dem Schlusskurs vom Freitag betrage CHF 8,05 je Aktie, weshalb die Bezugsrechte zu CHF 10,20 gehandelt werden dürften.


Die Analysten von Vontobel Research haben ihre Schätzungen angepasst, um in ihrem Modell der neuen Anzahl an Aktien (105 Mio.) Rechnung zu tragen. Ihres Erachtens würden EUR 100 Mio. zur Zahlung bestehender Schulden verwendet, wodurch die Zinskosten etwas gesenkt würden. Allerdings würden sie alle anderen Prognosen unverändert lassen. Sie hätten folglich ein neues EPS von CHF 0,4 für 2010, von CHF 1,1 für 2011 und von CHF 1,5 für 2012 errechnet. Die Kapitalspritze sollte die Eigenkapitalquote auf 30% in die Höhe treiben und den Verschuldungsgrad von beinahe 200% auf ein vernünftigeres, aber immer noch hohes Niveau von 109% senken.

Die Kapitalerhöhung und die neuen Kreditfazilitäten, die mit dem Bankenkonsortium ausgehandelt worden seien, würden schließlich eine Finanzierung bis Ende des Jahres 2012 sicherstellen, was eine gute Nachricht für die Anleger sei. Das Vertrauen der Anleger bleibe jedoch beschädigt und man dürfte wohl erst im Geschäftsjahr 2011 einen signifikanten Gewinnanstieg beobachten.

Aus diesem Grund bestätigen die Analysten von Vontobel Research ihr "hold"-Rating und veranschlagen ein neues Kursziel von CHF 9,5 (bislang: CHF 26), was auf ihrem DCF-Modell basiert. Ihrer Meinung nach sollten jedoch dem Markt die Bezugsrechte mit deutlichen Abschlägen angeboten werden, was eine Anlage rechtfertigen würde. (Analyse vom 01.11.2010) (01.11.2010/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG