Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

STMicroelectronics mit guter Margenentwicklung


28.10.2010
UniCredit Research

München (aktiencheck.de AG) - Günther Hollfelder, Analyst von UniCredit Research, stuft die Aktie von STMicroelectronics (ISIN NL0000226223 / WKN 893438) nach wie vor mit "hold" ein.

STMicroelectronics habe für das dritte Quartal ein EPS von 0,22 USD ausgewiesen, womit die Konsensschätzung um 0,02 USD übertroffen worden sei. Die bereinigte operative Marge habe sich gegenüber dem Vorquartal von 4,1% auf 8,3% verbessert. Im Großen und Ganzen habe das Unternehmen bei der Reduzierung der operativen Ausgaben gute Fortschritte erzielt. Vor diesem Hintergrund habe die Margenentwicklung positiv überrascht. Für das vierte Quartal stelle STMicroelectronics ein sequenzielles Umsatzwachstum von 2-7% in Aussicht, womit die Wachstumsrate dem Durchschnitt der vergangenen zehn Jahre (5%) entsprechen würde. Die Bruttomarge solle sich indes von 39,2% im dritten Quartal auf rund 39,5% verbessern. Diese Annahme decke sich mit den Erwartungen von UniCredit Research.


Bei UniCredit Research habe man nun die bereinigten EPS-Prognosen für die Jahre 2010 und 2011 auf 0,75 USD bzw. auf 0,89 USD erhöht. Diesen Schätzungen habe man die Annahme zugrunde gelegt, dass die operative Marge von 4,7% im Jahr 2010 auf 7,9% im Jahr 2011 steigen werde. Das Kursziel werde von 6,40 EUR auf 7,00 EUR heraufgesetzt.

Die Analysten von UniCredit Research vergeben das Rating "hold" für den Anteilschein von STMicroelectronics. (Analyse vom 28.10.10) (28.10.2010/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen handeln regelmäßig in Aktien des analysierten Unternehmens.

Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen betreuen die analysierte Gesellschaft am Markt. Weitere mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
07.07.2005, Société Générale
Neue OS auf STMicroelectronics
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG