|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Michelin auf den Platzhirsch in Europa setzen 29.10.2010
Fuchsbriefe
Berlin (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Fuchsbriefe" raten zum Kauf der Michelin-Aktie (ISIN FR0000121261 / WKN 850739).
In ihrer aktuellen Ausgabe hätten die Experten Aktien herausgesucht, die von einem harten Winter profitieren würden. So habe im letzten Jahr der harte Winter zum Beispiel die Nachfrage nach Streusalz stark ansteigen lassen.
Unter den Reifenherstellern sei für die Experten Michelin der Favorit. Michelin sei führend in Europa und habe in der ersten Jahreshälfte 2010 den Umsatz um 17% ausgeweitet. Der Nettogewinn habe sich auf 504 Mio. Euro belaufen und die operative Marge habe mit 9,8% einen Rekordwert erreicht. Nach Unternehmensangaben solle auch die zweite Jahreshälfte gut verlaufen und die Umsatzerlöse sollten um mindestens 10% wachsen. Für 2010 peile die Geschäftsführung ebenfalls ein zweistelliges Wachstum an.
Um das künftige Wachstum finanzieren zu können, habe der Konzern Ende September eine Kapitalerhöhung durchgeführt. Dies sei für den Markt überraschend gekommen und die Aktie habe deutlich an Wert verloren. Inzwischen habe sich die Lage wieder beruhigt und das Papier habe sich erholen können.
Mit einem KGV 2011e von 10 seien die Anteilsscheine von Michelin günstiger bewertet als die europäische Konkurrenz.
Die Experten von "Fuchsbriefe" empfehlen, die Michelin-Aktie zu kaufen. Das Kursziel sehe man bei 72,00 Euro und ein Stopp sollte bei 52,40 Euro platziert werden. (Ausgabe 44 vom 28.10.2010) (29.10.2010/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|