|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Abbott Laboratories "outperform" 28.06.2002
US Bancorp Piper Jaffray
Nach Meinung des Börsenexperten Scott Davidson von US Bancorp Piper Jaffray stellt die Aktie der Abbott Laboratories (WKN 850103) noch immer einen Outperformer dar.
Abbott habe mitgeteilt, dass die europäischen Regulationsbehörden mitgeteilt hätten, dass das Risiko/Ertrags-Verhältnis für Meridia/Reductil von Abbott gut sei. Dies bedeute, dass das Produkt sowohl sicher als auch effektiv sei. Diese Mitteilung sei wichtig, nachdem es im März 2002 in Italien Zweifel gegeben habe, ob Meridia/Reductil sicher genug sei. Damals sei das Produkt vom Markt genommen worden. Dieser Schritt habe sich deutlich negativ auf den Umsatz für das Präparat ausgewirkt.
Die heutige Entscheidung habe zur Folge, dass eines der drei dominanten Probleme für Abbott gelöst sei. Die Umsatzerwartung der Aktienspezialisten für dieses Produkt sei damit wieder gesichert. Derzeit werde für 2002 ein Umsatz mit Meridia/Reductil von 305 Mio. US-Dollar angenommen. Die zwei weiteren Probleme seien nun die Genehmigungsanträge zur Markteinführung für Synthroid und Abbokinase, deren Ausgang derzeit noch offen sei. Die EPS Erwartung der Aktienspezialisten bleibe unverändert und gehe für 2002 und 2003 von einem Gewinn pro Aktie von 2,07 und 2,29 US-Dollar aus. Das Kursziel der Aktie liege weiterhin bei 47 US-Dollar, was einem KGV von 20,5 für die Gewinnerwartung 2004 entspreche.
Die positiven Neuigkeiten aus Europa haben zur Folge, dass Scott Davidson die Aktie der Abbott Laboratories weiterhin mit "outperform" beurteilt.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|