Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Schaffner Liebesgrüße aus China


11.10.2010
Vontobel Research

Zürich (aktiencheck.de AG) - Andreas Escher, Analyst von Vontobel Research, stuft die Aktie von Schaffner (ISIN CH0009062099 / WKN 914783) in der aktuellen Ausgabe von "Vontobel Morning Focus" weiterhin mit "hold" ein.

Schaffner habe sein GJ 09/10 am 30. September abgeschlossen. Wie die Ergebnisse für das H1 10 und die nach oben korrigierte Prognose gezeigt hätten, würden die Umsätze im asiatisch-pazifischen Raum und insbesondere im Photovoltaiksektor kontinuierlich nach oben tendieren. Die EPS-Schätzung der Analysten für 2010 liege knapp unter dem oberen Ende der vorgelegten Prognosen (Umsätze CHF 180 bis 190 Mio., Vontobel Research-Erwartungen CHF 187 Mio. sowie operative Marge 7,8% ggü. Prognose von 7 bis 8%). Die Analysten hätten ihre Schätzungen für das GJ 11/12 auf 12% bzw. 13% angehoben und würden daher ihr neues Kursziel bei CHF 250 (bisher CHF 195) ansetzen. Dabei würden sie von einem höheren Ziel-P/E 12E von 10,5 für den Schweizer Industriesektor ausgehen.

Schaffner sei als Anbieter von Schlüsseltechnologien für die nachhaltige Generierung und Verwendung von elektrischer Energie inklusive Windkraft, Photovoltaik, elektrische Antriebe, Eisenbahnmaterial und -infrastruktur sowie Elektroautos positioniert. Gemeinsam sei diesen Zielmärkten, dass sie alle vom chinesischen 10-Jahres-Entwicklungsprogramm für den Sektor alternative Energie profitieren könnten.


Obwohl die Analysten annehmen würden, dass einige der günstigen Perspektiven bereits eingepreist seien, hätten sie folgende Antriebe für die Aktie identifiziert: Das EMC-Segment biete ein solides Fundament mit einer Rentabilität von mehr als 15% und die Nachfrage in den traditionellen Märkten (Machinenwerkzeuge, Robotik, Telco) nehme erst noch zu, die F&E-Investitionen würden sich auszahlen und die PQ-Margen würden sich verbessern und dürften bis zum GJ 12E ein zweistelliges Resultat erzielen und die Elektromobilität werde bis 2013 aufgrund der Position des Unternehmens als Hauptentwicklungspartner der EU-Automobilindustrie ein wichtiger neuer Antrieb für Schaffner werden.

Ausgehend von ihren neuen Schätzungen legen die Analysten von Vontobel Research ihr neues Kursziel bei CHF 250 fest und bestätigen ihre "hold"-Empfehlung für die Schaffner-Aktie. Sie würden jedoch empfehlen, bei Rückgängen Positionen aufzubauen. (Analyse vom 11.10.2010) (11.10.2010/ac/a/a)


Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG