Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

MOL verstärktes Upstream-Geschäft


30.09.2010
Erste Group Bank

Wien (aktiencheck.de AG) - Radim Kramule, Analyst von Erste Group Bank, stuft die Aktie von MOL (ISIN HU0000068952 / WKN 593127) von "hold" auf "accumulate" hoch.

Im Rahmen einer Branchenstudie zum Öl- und Gassektor werde im Hinblick auf MOL auf die dank der kürzlich erfolgten INA-Konsolidierung zunehmenden Upstream-Aktivitäten hingewiesen. Das Unternehmen plane rund 4 Mrd. USD zu investieren, wovon im Zeitraum 2010 bis 2012 zwei Drittel in Kohlenwasserstoffvorkommen fließen sollten.


Steigende Kohlenwasserstoffpreise, eine höhere Produktion, eine Erholung der Petrochemie sowie ein stabiles Gasgeschäft sollten ein solides EBIT-Wachstum ermöglichen. Auf Sicht der Jahre 2010 bis 2015 würden die Zuwächse im Durchschnitt auf 15,4% geschätzt.

Das erhöhte Upstream-Produktionsprofil führe zu einer Erhöhung des Kursziels von 18.500 auf 24.400 Ungarische Forint.

Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten von Erste Group Bank die Aktie von MOL nunmehr aufzustocken. (Analyse vom 30.09.10) (30.09.2010/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
29.04.2005, Der Aktionär
MOL-Call Optionsschein attraktiv
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG