Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


hier klicken zur Chartansicht    
Aktuelle Kursinformationen (NYSE)
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
46,03 $ 45,70 $ +0,33 $ +0,72 % 17.04/22:10
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
US6541061031 866993 -   $ -   $
 
 
 

Nike solide Quartalszahlen erwartet


21.09.2010
UBS

Zürich (aktiencheck.de AG) - Michael Binetti, Analyst der UBS, stuft die Aktie von Nike (ISIN US6541061031 / WKN 866993) nach wie vor mit "neutral" ein.

Nach Ansicht der UBS werde Nike solide Zahlen für das erste Quartal des Geschäftsjahres 2011 ausweisen. Man habe nun die EPS-Prognose für das erste Quartal von 1,02 USD auf 1,07 USD erhöht (Konsensschätzung: 1,00 USD). Die Aufwärtskorrektur beruhe in erster Linie auf der Annahme, dass das Unternehmen seine Zielsetzung zur Bruttomarge übertreffen werde. Mit Blick auf die zweite Jahreshälfte sehe sich Nike bei der Bruttomarge allerdings einer weitaus schwierigeren Vergleichsbasis gegenüber.


Nach der Fußball-Weltmeisterschaft sei der Trend im Europa-Geschäft offenbar stärker gewesen als erwartet. Auf dem chinesischen Markt zeichne sich derweil kein einheitlicher Trend ab. Hier habe sich in letzter Zeit bei den Einzelhandelsumsätzen für Sportbekleidung eine schwächere Entwicklung gezeigt. Die Aussichten für den US-Markt würden sich indes positiv darstellen. So sollte Nike auf kurze Sicht von der Stärke im Bekleidungsgeschäft und von anziehenden Aktivitäten bei Sportschuhen profitieren. Das Kursziel für die Nike-Aktie werde von 77,00 USD auf 82,00 USD angehoben.

Die Analysten der UBS vergeben unverändert das Rating "neutral" für den Anteilschein von Nike. (Analyse vom 21.09.10) (21.09.2010/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
08.01.2026, ZertifikateJournal
Discount Call auf Nike: Zahlen besser als erwartet - doch China bremst - Optionsscheineanalyse
02.10.2025, boerse-daily.de
Open End Turbo Long auf Nike: Abwärtstrend gestoppt - Optionsscheineanalyse
03.07.2025, ZertifikateJournal
Discount Call-Optionsschein auf Nike: Licht am Ende des Tunnels - Optionsscheineanalyse
04.07.2024, ZertifikateJournal
Discount Put-Optionsschein auf Nike: Herbe Enttäuschung - Optionsscheineanalyse
23.04.2024, Börse Stuttgart
Call-Optionsschein auf Nike ist gefragt - Optionsscheinenews
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG