Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

BlackRock Ausstieg von Großaktionären denkbar


17.08.2010
Credit Suisse

Zürich (aktiencheck.de AG) - Craig Siegenthaler, Analyst der Credit Suisse, stuft die Aktie des US-amerikanischen Unternehmens BlackRock (ISIN US09247X1019 / WKN 928193) mit "outperform" ein.

Am Wochenende habe das "Wall Street Journal" erneut darüber berichtet, dass einer der Großaktionäre, die Bank of America (ISIN US0605051046 / WKN 858388), möglicherweise eine große Stückzahl BlackRock-Aktien verkaufen werde. Die Bank of America halte derzeit 33,8% der Aktien. Weitere Großaktionäre seien die PNC Financial Services Group (ISIN US6934751057 / WKN 867679) und Barclays (ISIN GB0031348658 / WKN 850403) mit einem Anteil von 24,2% bzw. 19,6%.


Bei der Credit Suisse gehe man davon aus, dass der Druck der Basel III-Regeln und die US-Reformen einen oder mehrere der Großaktionäre zu einem Verkauf der Aktien bewegen könnten. BlackRock könnte die Möglichkeiten nutzen, um die Aktienanzahl zu reduzieren und den Anteil strategischer Investoren zu erhöhen. Um den Wert zu maximieren, seien alle Parteien an einem reibungslosen Veräußerungsprozess interessiert. Das Kursziel der BlackRock-Aktie sehe man bei 218,00 USD.

Vor diesem Hintergrund halten die Analysten der Credit Suisse an ihrem "outperform"-Rating für den Anteilschein von BlackRock fest. (Analyse vom 17.08.10) (17.08.2010/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
15.01.2021, boerse-daily.de
Call-Optionsschein auf BlackRock: 57 Prozent Chance - Optionsscheineanalyse
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG