Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Banco Santander leidet weiter unter "Spanien-Malus"


30.07.2010
Hamburger Sparkasse

Hamburg (aktiencheck.de AG) - Christian Hamann, Analyst der Hamburger Sparkasse, stuft die Aktie der Banco Santander (ISIN ES0113900J37 / WKN 858872) unverändert mit dem Rating "kaufen" ein.

Die größte spanische Bank Santander Central Hispano (SCH) sei im Januar 1999 durch die Fusion der Großbanken Banco Santander und Banco Central Hispano entstanden. Mit der Übernahme des britischen Hypothekenfinanzierers Abbey National in 2004 sei SCH zur zehntgrößten Bank weltweit und zur größten Bank in der Eurozone nach Marktkapitalisierung geworden. Schon vorher habe das Unternehmen zu den führenden Instituten in Europa gezählt und sei aufgrund zahlreicher Akquisitionen die größte Bank in Lateinamerika.


Gut ein drittel des Ergebnisses würden aus Lateinamerika kommen. Zuletzt habe der Konzern die restlichen 25% an seiner mexikanischen Tochter sowie das deutsche Filialgeschäft der schwedischen SEB erworben. Zudem sei der Konzern einziger Bieter für 318 zum Verkauf stehende Filialen der RBS in Großbritannien.

Auch nach der Aufholjagd der vergangenen Wochen leide die Aktie nach wie vor unter einem "Spanien-Malus". Die Analysten würden davon ausgehen, dass die extrem kapitalstarke Bank mit ihrer guten geografischen Diversifikation und den hohen vor allem aus Südamerika stammenden Ergebnissteigerungspotenzialen in den nächsten Quartalen mit guten Ergebnissen überzeugen könne.

Die Analysten der Hamburger Sparkasse bekräftigen ihre Kaufempfehlung für die Banco Santander-Aktie. (Analyse vom 30.07.2010) (30.07.2010/ac/a/a)



Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
25.07.2018, boerse-daily.de
Turbo Call-Optionsschein auf Banco Santander: Kaufenswert ab 4,82 EUR - Optionsscheineanalyse
16.04.2014, HebelprodukteReport
Banco Santander-Calls mit 65%-Chance bei Kursanstieg auf 7,50 Euro - Optionsscheineanalyse
23.09.2008, Optionsschein Trader
Banco Santander-Put nach wie vor interessant
04.08.2008, Optionsschein Trader
Banco Santander-Put aussichtsreich
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG