Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Goldcorp Penasquito-Mine vielversprechend


29.07.2010
Credit Suisse

Zürich (aktiencheck.de AG) - Anita Soni, Analystin der Credit Suisse, stuft die Goldcorp-Aktie (ISIN CA3809564097 / WKN 890493) mit "outperform" ein.

Im zweiten Quartal habe Goldcorp ein bereinigtes EPS von 0,26 USD erzielt und damit grob der Credit Suisse-Erwartung von 0,28 USD entsprochen. Die geringe Differenz sei zu großen Teilen auf niedrigere Umsätze mit Kupfer in Alumbrera zurückzuführen. Man rate aufgrund des Wachstumsprofils von Goldcorp und der guten Qualität der Assets zum Übergewichten der Unternehmensaktie. Da sich die Mine Penasquito dem kommerziellen Betrieb nähere, nehme das Entwicklungsrisiko dieser Anlage deutlich ab.


Penasquito könne im dritten Quartal in die kommerzielle Produktion eintreten. Nach Ansicht der Credit Suisse-Analysten dürften die Produktionszahlen dieser Mine unerwartet stark steigen. Insgesamt sei der Start der Anlage sehr vielversprechend. Goldcorp habe die Produktionsvorgabe für das Gesamtjahr und das Gesamtunternehmen mit 2,55 Megaunzen Gold bestätigt. Das Kursziel der Goldcorp-Aktie sähen die Credit Suisse-Analysten bei 53,00 USD.

In Erwägung dieser Fakten lautet das Rating der Analysten der Credit Suisse für das Wertpapier von Goldcorp "outperform". (Analyse vom 29.07.10) (29.07.2010/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG