|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Zijin Mining ausgestoppt 23.07.2010
Geldbrief
Vaduz (aktiencheck.de AG) - Wie die Experten vom "Geldbrief" in ihrer aktuellen Ausgabe berichten, ist die Aktie des chinesischen Goldförderers Zijin Mining (ISIN CNE100000502 / WKN A0M4ZR) mit einem Verlust von knapp 23% ausgestoppt worden.
Das Papier sei in Folge einer Umweltkatastrophe massiv unter Druck geraten. Das Rohstoffunternehmen solle für die Kontaminierung des Tingjiang Flusses verantwortlich sein. Es seien erhebliche Mengen an Schadstoffen aus der Kupfermine Zijinshan ausgetreten und in den Fluss gelangt, der Betrieb sei infolgedessen bis auf weiteres eingestellt worden (15% der Gesamtkapazität).
Eine solche Entwicklung sei nicht vorhersehbar. Die Nachricht habe unmittelbar zu einem Kursrutsch bei der Aktie geführt, der Handel an der Hauptbörse in HongKong sei zeitweilig ausgesetzt worden.
Bei der Zijin Mining-Aktie wurden die Experten vom "Geldbrief" deshalb mit knapp 23% Verlust ausgestoppt. (Ausgabe 14 vom 23.07.2010) (23.07.2010/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|