Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

GDF SUEZ Verhandlungen über International Power-Mehrheitsübernahme


20.07.2010
Independent Research

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Der Analyst von Independent Research, Sven Diermeier, rät nach wie vor zum Halten der GDF SUEZ-Aktie (ISIN FR0010208488 / WKN A0ER6Q).

Das Unternehmen stehe erneut mit International Power (IP) (ISIN GB0006320161 / WKN 881189) in anfänglichen Verhandlungen bezüglich des Zusammenschlusses von diversen internationalen GDF SUEZ-Aktivitäten. Sollte man in diesen Gesprächen zu einer Einigung kommen, würde GDF SUEZ im Gegenzug für die Einbringung der internationalen Aktivitäten IP-Aktien bekommen und damit zum Mehrheitsaktionär der Briten werden. Im vergangenen Jahr habe IP bei einem bereinigten Konzernumsatz von 3,5 Mrd. GBP ein berienigtes operatives Ergebnis von 1,2 Mrd. GBP und ein bereinigtes Nettoergebnis von 508 Mio. GBP erwirtschaftet.

GDF SUEZ würde durch diesen Deal seine Geschäftsaktivitäten außerhalb Kontinentaleuropas deutlich erweitern. Aufgrund der Transaktionsstruktur würden keine Barmittel abfließen. Die Analysten würden eine Internationalisierung der Geschäftsaktivitäten unter Wachstums- und Risikoaspekten als grundsätzlich positiv beurteilen. Eine abschließende Beurteilung könne aber erst nach Bekanntgabe weiterer Details abgegeben werden.

Bei einem Kursziel von 28,00 EUR bestätigen die Analysten von Independent Research ihr "halten"-Votum für die Aktie von GDF SUEZ. (Analyse vom 20.07.2010) (20.07.2010/ac/a/a)


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG