|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
William Demant "reduce" 11.06.2010
Vontobel Research
Zürich (aktiencheck.de AG) - Der Analyst von Vontobel Research, Christoph Gubler, stuft die Aktie von William Demant (ISIN DK0010268440 / WKN 895318) in der aktuellen Ausgabe von "Vontobel Morning Focus" mit "reduce" ein.
William Demant habe am 10. Juni seinen Capital Market Day in Kopenhagen veranstaltet. Ca. 60 Anleger und Analysten hätten die Veranstaltung besucht.
Das Volumenwachstum im Markt für Hörgeräte werde auf der Basis struktureller Wachstumsfaktoren im mittleren einstelligen Bereich bleiben. Die Markteinführung von Agil schreite erfolgreich voran, aber CEO Jacobsen habe das Publikum daran erinnert, den Beitrag des Produkts nicht überzubewerten, da es lediglich 10 bis 15% des Marktes anspreche.
Oticon werde das Super Power BTE Chili als Konkurrenzprodukt zum Phonak Naida herausbringen und damit schätzungsweise 10 bis 20% des Marktes ansprechen. Bernafon, das 15 bis 20% der Umsätze von William Demant ausmache, habe zunehmende nicht-staatliche Umsätze mit einem jährlichen Durchschnittswachstum von 17% während der letzten sieben Jahre zu verzeichnen gehabt und werde bald neue Niedrigpreisprodukte auf den Markt bringen.
Die Schwellenmärkte böten ein zukünftiges Wachstumspotenzial, es werde aber 20 Jahre dauern, bis sie signifikant zum Gewinn von William Demant beitragen würden. Die Markteinführung der knochenverankerten Hörhilfe Ponto werde vom Streit um die Rückerstattung überschattet. Die Analysten würden schätzen, dass Ponto im Jahr 2010 weniger als 1% zum Umsatz von William Demant beitragen werde. William Demant erwarte, dass seine Sparte Diagnostic Instruments im Jahr 2010 das stagnierende Marktwachstum übertreffen werde.
Der Capital Market Day von William Demant habe wertvolle Einblicke in die weniger bekannten Unternehmen der Gruppe gegeben, wie z. B. Bernafon, Oticon Medical und Diagnostics Instruments. Die Markteinführung von Oticon Agil verlaufe erfolgreich, weitere Produkteinführungen bei Oticon und Bernafon stünden bevor. Die Analysten würden daraus schließen, dass das operative Geschäft von William Demant gut laufe, einen Grund für übermäßigen Enthusiasmus gebe es aber ihres Erachtens nicht. Der Aktienkurs von William Demant habe ihrer Meinung nach in den letzten Wochen überreagiert, und aus Bewertungsgründen würden sie auf dem jetzigen Niveau verkaufen.
Die Analysten von Vontobel Research nehmen keine Veränderung der Schätzungen für die William Demant-Aktie vor, sie bewerten sie mit dem Rating "reduce". Das Kursziel werde bei 350 DKK (Dänische Krone) gesehen. (Analyse vom 11.06.2010) (11.06.2010/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|