Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Norsk Hydro "buy"


08.06.2010
UniCredit Research

München (aktiencheck.de AG) - Christian Obst und Jonathan Schroer, Analysten von UniCredit Research, stufen die Aktie des norwegischen Unternehmens Norsk Hydro (ISIN NO0005052605 / WKN 851908) weiterhin mit "buy" ein.

Norsk Hydro habe weitere Details zur Übernahme der Aktivitäten von Vale veröffentlicht. Aus den Informationen gehe unter anderem hervor, dass die Rentabilität des Bauxit-Geschäfts von Vale höher als von UniCredit Research erwartet sei. Obwohl die neuen Details sowohl negative als auch positive Informationen enthalten hätten, stehe man der Übernahme der Vale-Assets weiterhin positiv gegenüber. Sollte Norsk Hydro die Transaktion erfolgreich abschließen, dürfte dies der Unternehmensaktie Auftrieb verleihen.


Bei UniCredit Research werde man die Prognosen für Norsk Hydro überarbeiten, sobald das Unternehmen seine geplante Kapitalerhöhung abgeschlossen habe. Man gehe davon aus, dass sich die Transaktion neutral oder leicht negativ auf die bisherigen EPS-Prognosen auswirken werde. Die aktuelle EPS-Schätzung für 2010 liege bei 2,34 Norwegischen Kronen (NOK). Für 2011 erwarte man einen EPS-Anstieg auf 3,61 NOK. Auf dieser Basis errechne sich für 2010 und 2011 ein KGV von 15,4 bzw. 10,0). Das Kursziel der Aktie belasse man bei 48,00 NOK, entsprechend sehe man das Aufwärtspotenzial bei 33,3%.

Die Analysten von UniCredit Research vergeben daher für den Anteilschein von Norsk Hydro das Rating "buy". (Analyse vom 08.06.10) (08.06.2010/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen handeln regelmäßig in Aktien des analysierten Unternehmens. Weitere möglichen Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
26.06.2007, Optionsschein Trader
Norsk Hydro-Call sofort einsteigen
17.02.2006, Der Aktionär
Neue Optionsscheine auf Norsk Hydro
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG