|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
OC Oerlikon "hold" 03.06.2010
Vontobel Research
Zürich (aktiencheck.de AG) - Michael Foeth, Analyst von Vontobel Research, stuft die Aktie von OC Oerlikon (ISIN CH0000816824 / WKN 863037) in der aktuellen Ausgabe von "Vontobel Morning Focus" weiterhin mit "hold" ein.
Der Handel von Bezugsrechten zur Beteiligung an der bevorstehenden Kapitalerhöhung von OC Oerlikon habe gestern um 12.00 Uhr geendet. Fast 100% der Bezugsrechte seien durch die bestehenden Aktionäre ausgeübt worden. Vor diesem Hintergrund würden die kreditgebenden Banken Schulden in Höhe von CHF 125 Mio. erlassen und im Rahmen einer zweiten Kapitalerhöhung Aktien im Umfang von weiteren CHF 150 Mio. gegen Verrechnung von Schulden zeichnen.
Es sollten 268,7 Mio. Aktien ausgegeben werden. Insgesamt seien im Rahmen dieses Refinanzierungsplans CHF 1,3 Mrd. Eigenkapital aufgenommen worden. Daraus resultiere ein Eigenkapital per Ende des Geschäftsjahres 2010 von geschätzten CHF 1,6 Mrd. oder ein Buchwert von CHF 5,8 pro Aktie.
Angesichts einer Ausübungsquote von 100% der Bezugsrechte werde die alte Kreditfazilität durch zwei neue Kreditfazilitäten in Höhe von CHF 580 Mio. bzw. CHF 474 Mio. ersetzt. Die Gesamtschulden würden sich neu auf netto CHF 1.054 Mio. in der Bilanz belaufen, während sich die geschätzte Nettoschuld zum Ende des Geschäftsjahres 2010 auf CHF 629 Mio. belaufe.
Obwohl die für das erste Quartal ausgewiesenen Auftragszahlen von Oerlikon ermutigend ausgefallen seien und die Rentabilität sich verbessert habe, setze das Unternehmen seine Restrukturierungen fort und die positiven Trends müssten erst noch bestätigt werden. Die Aktien würden mit einem P/B 11E von 0,9 und einem P/E 11E von 21,1 gehandelt. Die Bewertungen würden erst für 2012 attraktiver scheinen.
Die Analysten von Vontobel Research halten daher an ihrem "hold"-Rating für die OC Oerlikon-Aktie fest und ändern ihr Kursziel in Anpassung an die neue Anzahl der Aktien auf CHF 5,80 ab. (Analyse vom 03.06.2010) (03.06.2010/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|