|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Medtronic neutral 25.05.2010
Wedbush Morgan Securities
Los Angeles (aktiencheck.de AG) - Phillip Nalbone und Jeffrey Chu, Analysten von Wedbush Morgan Securities, stufen die Aktie von Medtronic (ISIN US5850551061 / WKN 858486) nach wie vor mit "neutral" ein.
Medtronic habe im vierten Quartal des Geschäftsjahres 2010 ein Umsatzwachstum von 10% erzielt und damit die Markterwartungen erfüllt. Im US-Geschäft sei der Umsatz um 12% angewachsen. Im ICD-Segment habe das Unternehmen eine Umsatzsteigerung von 10% auf 881 Mio. USD verbucht. Allerdings habe sich das Wachstum der Sparte im Inland auf 0,5% abgeschwächt (Vorquartal: +1,7%). Das EPS sei im vierten Quartal um 9% auf 0,89 USD angestiegen, womit die Konsensschätzung um 0,01 USD übertroffen worden sei. Im gesamten Geschäftsjahr 2010 habe das EPS bei 3,32 USD gelegen.
Für das Geschäftsjahr 2011 stelle Medtronic ein Umsatzwachstum von 5-8% sowie einen EPS-Anstieg auf 3,45-3,55 USD in Aussicht. Bei Wedbush Morgan Securities habe man nun die Umsatzprognose für das laufende Geschäftsjahr um 4,2% auf 16,48 Mrd. USD erhöht. Die EPS-Schätzung sei um 8,1% auf 3,48 USD heraufgesetzt worden (KGV: 11,0). Das Kursziel der Aktie sehe man unverändert bei 42,00 USD.
Vor diesem Hintergrund halten die Analysten von Wedbush Morgan Securities an ihrer neutralen Bewertung für den Anteilschein von Medtronic fest. (Analyse vom 25.05.10) (25.05.2010/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|