Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Swisscom kaufenswert


30.05.2002
Wegelin & Co.

Swisscom (WKN 916234) teilte heute morgen mit, dass die physische Logistik bei Swisscom Fixnet an die Danzas AG veräußert wird und zwar per 1. Juli 2002, berichten die Analysten von Wegelin & Co.

Der neue Partner Danzas AG wolle die physische Logistik von Swisscom Fixnet nachhaltig und gewinnbringend weiter betreiben, so sei es aus der Presseerklärung zu entnehmen. Keine großartige Geschichte, doch gebe sie dem Berichterstatter die Plattform darauf hinzuweisen, dass die Swisscom-Aktie mittlerweile ein Terrain erreicht habe, wo sich Überlegungen für Neuengagements aufdrängen würden. Im Gegensatz zu anderen Mitkonkurrenten könne sich Swisscom auf ein wesentliches Merkmal abstützen. Die Berner seien schuldenfrei.

Vergleicht man diesen Aspekt mit den Schuldenbergen der Deutschen Telekom (EUR 67 Mrd.), der France Télécom (EUR 64 Mrd.), Telefonica (EUR 29 Mrd.) und Vodafone (EUR 19 Mrd.), ist dies ein Pro-Argument (zwar kein Neues) für einen Kauf von Swisscom-Aktien, so die Analysten von Wegelin & Co.


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
23.12.2003, Performaxx-Anlegerbrief
Swisscom-Call für Spekulative
23.06.2003, EURO am Sonntag
Swisscom-Call abwarten
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG