Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Adecco "buy"


07.05.2010
Vontobel Research

Zürich (aktiencheck.de AG) - Michael Foeth, Analyst von Vontobel Research, stuft die Aktie von Adecco (ISIN CH0012138605 / WKN 922031) in der aktuellen Ausgabe von "Vontobel Morning Focus" weiterhin mit dem Rating "buy" ein.

Kurz gesagt, sei das organische Wachstum im ersten Quartal 2010 nicht so stark gewesen wie erwartet, während die Rentabilität und die Kosten besser ausgefallen seien. Die Analysten müssten den erwarteten EPS für das Geschäftsjahr 2010 um 7,5% und für das Geschäftsjahr 2011 um 6,4% reduzieren, um die tieferen Wachstumsraten und den höheren zugrunde liegenden Steuersatz zu berücksichtigen. Folglich würden sie ihr Kursziel von CHF 80 auf CHF 75 verringern.

Die Wachstumsdynamik gewinne an Tempo mit positiven Wachstumsraten im März in den meisten Märkten, vor allem in Frankreich und Nordamerika. Bruttomargen würden vom französischen Steuergesetz profitieren und dürften sich nach und nach verbessern, da sich der Geschäftsmix in Richtung Segmente mit hohen Margen bewege. In nächster Zeit erwarte man positive Bruttomargenbeiträge aus dem Bereich Permanent Placement mit hohen Margen, nachlassende Auswirkungen durch das Outplacement-Geschäft und einen schrittweise nachlassenden Margendruck bei Zeitarbeitern, da sich die Preise stabilisieren dürften. MPS werde zum ganzen zweiten Quartal 2010 seinen Beitrag leisten und dürfte deshalb einen positiven Einfluss auf das Ergebnis haben.


Die Kosten seien unter Kontrolle und die EBITDA-Margen seien robuster als jene von Manpower und Randstad. Manpower verzeichne zwar ein höheres organisches Wachstum (+5% im ersten Quartal 2010), liege aber mit einer EBITDA-Marge von nur 0,5% versus 2,9% hinter Adecco zurück. Adecco scheine also in dieser frühen Erholungsphase zugunsten der Rentabilität ein paar Marktanteile zu verlieren. Dies sei konsistent mit dem EVA-basierten Ansatz des Unternehmens.

Die Analysten seien nach wie vor der Meinung, dass sich die Zeitarbeitsmärkte im Laufe dieses Jahres weiter erholen würden (wobei in der Eurozone einige Unsicherheit herrsche). Außerdem seien sie zuversichtlich, dass Adecco das mittelfristige EBITA-Margenziel von mindestens 5,5% dank höherer Bruttomargen, einer günstigen Verschiebung des Geschäftsmix und des Operating Leverage erreichen werde.

Die Analysten von Vontobel Research bestätigen ihr "buy"-Rating für die Adecco-Aktie. (Analyse vom 07.05.2010) (07.05.2010/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
08.05.2008, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neue Turbo-Optionsscheine auf Adecco
21.02.2008, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neuer Turbo-Optionsschein auf Adecco
30.01.2008, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neue Turbo-Optionsscheine auf Adecco
18.12.2007, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neue Turbo-Optionsscheine auf Adecco
26.11.2007, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neue Turbo-Optionsscheine auf Adecco
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG