Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Holcim "buy"


07.05.2010
Vontobel Research

Zürich (aktiencheck.de AG) - Der Analyst von Vontobel Research, Serge Rotzer, stuft die Aktie von Holcim (ISIN CH0012214059 / WKN 869898) in der aktuellen Ausgabe von "Vontobel Morning Focus" weiterhin mit dem Rating "buy" ein.

Holcim werde in Indonesien ein neues Zementwerk mit einer jährlichen Kapazität von 1,6 Mio. Tonnen bauen. Die Investitionskosten würden sich auf rund USD 450 Mio. belaufen. Die Inbetriebnahme solle im 1. Halbjahr 2013 erfolgen.

Im vergangenen Jahrzehnt sei das BIP in Indonesien um ca. 5% gewachsen, und der Zementverbrauch habe überproportional zugenommen. Um mit dem erwarteten Marktzuwachs Schritt zu halten, werde die Kapazität um fast 20% von derzeit 8,6 Mio. Tonnen auf 10,2 Mio. Tonnen erhöht. Der Ausbau in Indonesien sei im Expansionsplan zu Jahresbeginn nicht erwähnt worden, sei jedoch in der Präsentation des 1Q10-Ergebnisses ein Thema gewesen.


Die Analysten würden den Ausbau in Indonesien begrüßen, denn Holcim festige damit seine bereits starke Position in der rasch wachsenden Region APAC. Mehr als 70% des globalen Zementverbrauchs würden auf diese Region entfallen.

Verglichen mit der Konkurrenz besitze Holcim nach Erachten der Analysten dank der hohen/höchsten Präsenz in APAC bereits das stärkste regionale Portfolio. Die Expansion in Indonesien werde die Stellung von Holcim verglichen mit seinen Wettbewerbern weiter stärken. Holcim bleibe der attraktivste Zementhersteller der Welt. Die aktuelle Kursschwäche der Aktie sei nach Meinung der Analysten nicht auf das Unternehmen, sondern auf den Markt zurückzuführen.

Da das Zementwerk den Betrieb erst 2013 aufnimmt, belassen die Analysten von Vontobel Research ihre Schätzungen vorläufig unverändert und bestätigen ihr "buy"-Rating für die Holcim-Aktie mit einem Kursziel von CHF 95. (Analyse vom 07.05.2010) (07.05.2010/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
09.11.2023, ZertifikateJournal
Turbo Long auf Holcim: Zementkonzern wird zuversichtlicher - Optionsscheinenews
24.08.2023, ZertifikateJournal
Turbo Long auf Holcim: Erfolgreiches zweites Quartal - Optionsscheinenews
02.03.2023, ZertifikateJournal
Faktor Short auf Holcim: Mutige Anleger können auf einen Rücksetzer spekulieren - Optionsscheinenews
17.06.2008, Vontobel Research
Holcim-Call Derivat des Tages
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG