Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Lagardère pikante Spekulation


03.05.2010
Die Actien-Börse

Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Nach Meinung der Experten von "Die Actien-Börse" ist die Aktie von Lagardère (ISIN FR0000130213 / WKN 866786) derzeit eine pikante Spekulation.

Die Familie Lagardère kontrolliere mit einem Kapitalanteil von 9,6% den größten Medienkonzern in Frankreich. Zudem halte das Unternehmen noch 7,5% an EADS. Der Senior-Chef Jean-Luc Lagardère, der vor sieben Jahren verstorben sei, habe beides gesammelt. Der gegenwärtige Chef gelte als Playboy und hierauf setzte die bekannte Heuschrecke Mr. Wyser-Pratte, der die Konstruktion der KGaA aushebeln wolle. Dies werde nun zum Politikum. Der Börsenwert liege aktuell bei 4,2 Milliarden Euro. Als erster Schritt gelte die Herausnahme des EADS-Paketes. Dieses Paket könne entweder nur vom Staat oder anderen befreundeten französischen Investoren erworben werden.


Nach Meinung der Experten lasse eine wirklich effiziente Führung bei Lagardère eine Verdoppelung der Gewinne im operativen Bereich zu. Dies sei allgemeine Ansicht und gut begründet. Das KGV liege aktuell bei 13 und nur wenn diese Gewinnverbesserung wirklich realistisch sei, komme man auf ein KGV um 7 bis 8. Der Kurs komme von 60 Euro und notiere nach einem Tief bei 20 Euro derzeit bei 32 Euro.

Nach Ansicht der Experten von "Die Actien-Börse" ist ein Investment in die Aktie von Lagardère eine Spekulation darauf, wie man ein Familienkonglomerat mit hohen Reserven gekonnt filetiert. (Ausgabe 17 vom 30.04.2010) (03.05.2010/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG