Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Abgenix "buy"


22.05.2002
Merrill Lynch

Nach Meinung der Investmentbankerin Ilana Fogelmann von Merrill Lynch stellt die Aktie des US-Biotech Unternehmens Abgenix (WKN 915298) noch immer eine Kaufgelegenheit dar.

Auf der Konferenz der American Society of Clinical Oncology (ASCO) habe Abgenix gemeinsam mit dem Entwicklungspartner Immunex einen Überblick über die Entwicklung von ABX-EGF zur Behandlung von Nierenkrebs abgegeben. Die Testreihen hätten insgesamt gute Ergebnisse ergeben. So hätten in einer Versuchsreihe 50% aller Patienten eine Reaktion auf die Behandlung gezeigt. Dabei sei zu erwähnen, dass bei insgesamt 89% aller Testpatienten vorher eine Therapie fehlgeschlagen sei.

Da die Teststudien aber größtenteils noch in Phase I oder II seien, würden die Aktienspezialisten davon ausgehen, dass ABX-EGF erst im Jahr 2005 auf den Markt kommen werde. Die Aktie von Abgenix werde derzeit auf einem sehr niedrigen Niveau gehandelt. Diese Tatsache mache die Aktie zur Zeit zu einer guten Kaufgelegenheit für Investoren mit einer hohen Risikotoleranz. Die EPS Prognose gehe für 2002 und 2003 von einem Verlust pro Aktie von 1,31 und 1,39 US-Dollar aus.

Die aktuelle Entwicklung in der Entwicklungspipeline veranlasst Ilana Fogelman von Merrill Lynch dazu, weiterhin den mittel- und langfristigen Kauf der Aktie von Abgenix zu raten.


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG