Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Viacom "above average"


06.04.2010
Caris & Company

New York (aktiencheck.de AG) - David Miller, Analyst von Caris & Company, stuft die Aktie des US-amerikanischen Unternehmens Viacom (ISIN US92553P2011 / WKN A0HM1Q) weiterhin mit "above average" ein.

Nach dem 25-prozentigen Kursanstieg innerhalb von acht Wochen habe man sich bei Caris & Company zwischen einem Downgrade und einer Erhöhung des Kursziels entscheiden müssen. Die Analysten von Caris & Company hätten das Kursziel für die Viacom-Aktie nun von 36,00 USD auf 42,00 USD heraufgestuft. Die Lage bei MTV verbessere sich, und das Unternehmen plane eine Reihe von Filmen, bei denen die Rendite auf das investierte Kapital im Vordergrund stehe. Darüber hinaus würde die Einführung einer Quartalsdividende, welche man im Aktienkurs noch nicht reflektiert sehe, nicht überraschen.


Die EPS-Prognose von Caris & Company verbleibe für 2010 bei 2,85 USD und damit 0,09 USD über der Konsensschätzung. Vorerst werde auch die EPS-Schätzung für das kommende Jahr mit 3,01 USD beibehalten (Konsensschätzung: 2,99 USD). Falls man mit den Annahmen für 2010 und 2011 richtig liege, sei die Aktie von Viacom bei Weitem das günstigste Wertpapier unter den fünf großen US-Medienunternehmen.

In Erwägung dieser Fakten lautet das Rating der Analysten von Caris & Company für das Wertpapier von Viacom unverändert "above average". (Analyse vom 06.04.10) (06.04.2010/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG