Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Burberry "hold"


18.03.2010
UniCredit Research

München (aktiencheck.de AG) - Davide Vimercati, Rupert Trotter und Nic Sochovsky, Analysten von UniCredit Research, bewerten die Aktie von Burberry (ISIN GB0031743007 / WKN 691197) in einer Ersteinschätzung mit "hold".

Der solide Gewinnausblick, die überdurchschnittlich hohe Rendite auf das investierte Kapital und die erstklassige Unternehmensleitung von Burberry seien nach Ansicht der UniCredit Research-Analysten angemessen im Aktienkurs abgebildet. Man sehe kaum noch Spielraum für einen weiteren Aktienkursanstieg, zumal die Konsensschätzung bereits hoch angesetzt sei und es weiterhin Unsicherheiten hinsichtlich der Verbraucherausgaben in den USA und in Europa gebe.


Burberry habe im vergangenen Jahr eine solide Performance gezeigt. Der flächenbereinigte Anstieg des Einzelhandelsumsatzes habe in den Monaten Oktober bis Dezember bei 10% gelegen, während die Umsatzentwicklung im Zeitraum von April bis Juni lediglich auf stabilem Niveau gelegen habe. Die EPS-Prognosen von UniCredit Research würden für die Geschäftsjahre 2009/10 und 2010/11 bei 32,8 Pence und 36,8 Pence liegen, somit lasse sich ein KGV von 21,2 und 18,9 ermitteln. Die Prognosen würden sich im Wesentlichen mit der aktuellen Konsensschätzung decken. Das Kursziel der Burberry-Aktie sehe man bei 7,20 GBP.

Auf dieser Grundlage lautet das Rating der Analysten von UniCredit Research für das Wertpapier von Burberry "hold". (Analyse vom 18.03.10) (18.03.2010/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen handeln regelmäßig in Aktien des analysierten Unternehmens. Weitere möglichen Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG