Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Sika "buy"


15.03.2010
Vontobel Research

Zürich (aktiencheck.de AG) - Serge Rotzer, Analyst von Vontobel Research, stuft die Aktie von Sika (ISIN CH0000587979 / WKN 858573) in der aktuellen Ausgabe von "Vontobel Morning Focus" weiterhin mit dem Rating "buy" ein.

Sika habe das Geschäft für Baudichtstoffe von Henkel Japan übernommen. Der Bereich habe jährlich einen Umsatz von ungefähr CHF 12 Mio. (JPY 1.115 Mio.) generiert. Der Kaufpreis sei nicht offen gelegt worden. Durch die Übernahme werde Sika seine Produktpalette (Sikaflex) und seine Präsenz in Japan ausbauen können.

Sika sei definitiv wieder zurück auf Übernahmekurs. Nach der kleinen Akquisition letzte Woche im Bereich Glasreparatur (USD 6 bis 7) habe Sika nun eine weitere kleine Übernahme im Baugewerbe vorgenommen. Die Analysten würden dieses Jahr noch mit weiteren Übernahmen rechnen.


Beide Akquisitionen würden zusammen einen Umsatz von fast CHF 20 Mio. bzw. einen operativen Gewinn von ungefähr CHF 2,5 Mio. beitragen. Da nach Meinung der Analysten die Integrationskosten auf einem ähnlichen Niveau wie der zusätzliche Gewinn liegen würden, würden sie ihre Prognosen unverändert lassen.

Sika habe angekündigt, in H1 10 Übernahmen bekannt zu geben. Daher seien nach Erachten der Analysten diese kleinen Übernahmen nur als Auftakt für 2010 anzusehen. Es würden eindeutige Anzeichen vorliegen, dass Sika wieder in Wachstum investiere.

Die Analysten von Vontobel Research werden ihre Zahlen infolge dieser Akquisition nicht anpassen und bekräftigen ihr "buy"-Rating für die Sika-Aktie und das Kursziel von CHF 2.010. (Analyse vom 15.03.2010) (15.03.2010/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
26.01.2023, ZertifikateJournal
Turbo Long auf Sika: Die klare Nummer eins - Optionsscheineanalyse
19.01.2023, ZertifikateJournal
Turbo Long auf Sika: Kurs kann wieder in die Gänge kommen - Optionsscheinenews
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG