|
 |
 |
|
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| 42,07 $ |
42,70 $ |
-0,63 $ |
-1,48 % |
20.04/18:01 |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
| US8447411088 |
862837 |
- $ |
- $ |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Southwest Airlines heraufgestuft 18.10.1999
Salomon Smith Barney
Die Investmentexperten von Salomon Smith Barney haben die Aktien der US-Fluglinie Southwest Airlines (WKN: 862837, LUV) heraufgestuft.
Wie die Bank am Freitag mitteilte, habe man das Prädikat „Halten“ auf „Kaufen“ abgeändert.
Im Fiskaljahr 2000 erwarte man statt der bisherigen $1,03 pro Aktie nun einen Gewinn von $1,07. Dies führe man auf die bevorstehende Reduzierung der Kommission von 10% auf 8% zurück.
Die Aussichten bzgl. des Umsatzes seien weiter positiv. Der Verkaufskanal Internet helfe dem Unternehmen und auch anderen low-cost-Gesellschaften bei Kosteneinsparungen im Vergleich zu zyklischen und großen Fluggesellschaften.
Salomon Smith Barney geht davon aus, daß bereits 15% der Umsätze des Unternehmen via Internet generiert würden.
In 12 Monaten dürfte der Kurs der Aktie bei $23 liegen. Damit würde die Gesellschaft mit einem 21er KGV auf Basis der 2000er Gewinne notieren. Dieses Kursziel basiere auf der langfristig erwarteten Wachstumsrate, die auch mit den 99er Ergebnissen bestätigt worden sei.
Das Papier notierte am Freitag bei etwa $61.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|